Arbeitswelt & Karriere

Führung: Vom Ego- zum Eco-System

Titelbild Hays Germany Podcast
Der Hays Germany Podcast zum Thema Führung
„Wenn wir verlieren, ist es mein Fehler. Wenn wir gewinnen, bin ich froh dabei gewesen zu sein.“ Diese Worte von Trainer Jürgen Klopp treffen auch abseits des Fußballs auf viel Zustimmung. Das Credo lautet: Weg vom Ego- und hin zum Eco-System in der Führung.

Doch was bedeutet das genau und wie können Führungskräfte dieses Konzept mit ihren Teams umsetzen? Darüber spreche ich heute im Hays-Podcast mit zwei erfahrenen Führungskräften.

Marc Wagner ist Head of Employee Experience beim IT-Unternehmen Fiducia & GAD IT AG. Er wurde vom Personalmagazin mehrfach als „Top 10 HR Influencer“ ausgezeichnet und ist Experte für die Themen Employee Experience, Transformation, agile Organisation, New Work & Company ReBuilding.

Christian Borkowski ist Leiter der Business Unit Permanent Recruitment bei der Hays AG. Er verfügt über fast 15 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von festangestellten Experten und im deutschen Arbeitsmarkt sowie natürlich über umfangreiche Erfahrung in der Führung von großen und diversen Teams.

Das Interview führte Marina Zayats, Beraterin für CEO-Branding und Social Selling.

Neue Perspektive gesucht?

Zur Jobsuche

Personelle Unterstützung

Vakanz melden